Über uns

 

Wir sind ein Haushalt mit vier Personen, einem Hund und ein paar Miezen.

Wir wohnen in Kirchberg, einer Kleinstadt in Sachsen.

Neben unserer Hauskatze "Mijou" wollten wir noch eine Rassenkatze - eine Maine Coon.

Zu dieser Rasse kamen wir durch Besuche von verschiedenen Ausstellungen und uns diese Rasse, durch ihr markantes Auftreten, sehr begeistert hatte.

Nach reichlichem überlegen suchten wir uns einen Züchter.

Wir wurden dann in Ebersbrunn bei Familie Ullrich fündig.

Durch viele gute Gespräche und guten Ratschlägen stand dann fest:

wir wollen ein Junges von ihnen- das war dann Aischa, die durch ihre Größe, freche und aufgeweckte Art unser Herz sofort eroberte.

Im Haushalt dürfen sie sich frei bewegen und Außerdem befindet sich unser Freigehege im Aufbau, sodass unsere Katzen auch mit uns

 in den Garten kommen können.

Zunächst wollten wir Aischa nur als Liebhabertier., doch nach einem Jahr entschieden wir uns einen Wurf zu machen.

Aus diesem Wurf behielten wir dann Amara. Mit ihr werden wir weiter züchten.

Nach wieder einem Jahr entschlossen wir uns einen Kater zu kaufen, den wir dann bei Familie Feustel fanden.

Auch Chilli Pepper ist zu uns gestoßen, die wir von Familie Brenner bekamen.

Sie genießen jede Freiheit und bei Blödsinn wird schon mal ein oder zwei Augen zugedrückt.

 

Kontakt